Punktspiel: C-Jugend TSV Katzwang gegen SG Berg am 21.10.2017 (1:3/1:5)

Samstag 21.10.2017 SG Berg U15 vs. TSV Katzwang

Nach 2 unnötig verlorenen Spielen gegen Meckenhausen und Lengenfeld ging es für die C-Jugend zum 6ten Spiel der Saison zum TSV Katzwang.

Wieder schlechte Nachrichten am Vormittag, dass uns Marius Gärtner und Jonas Federl krankheitsbedingt ausfielen.

Durch sehr gute Impulsen des Spielführers David Link entschied sich Klaus Wanner mit einem 4-2-3-1 System zu spielen.

Die neu formierte 4er Abwehrkette um Simon Leykam spielte so zum ersten Mal zusammen.

Leider nutzten das die Gastgeber in der 2ten Minuten bereits zum 1:0 Führungstreffer aus was uns im Nachhinein aber noch nutzen sollte.

Wachgerüttelt fing dann die SG Berg auch zum Spielen an.

Unser einziger Mittelstürmer Tom Hollweck schaffte dann in der 10. Minute bereits den 1:1 Ausgleich.

Nach klasse Zuspiel von Starken Leo Falkner legte in der 11. Minuten Patrick Fügl gleich zum 1:2 nach.

In der 20. Minuten war dann ein klasse Solo von Patty das beruhigende 1:3 für die SG Berg.

So ging es dann in Halbzeitpause.

Kurz nach Anpfiff zur 2ten Halbzeit wurde auf beiden Seiten immer wieder 100%ige Tor Möglichkeiten herausgearbeitet. Somit hätte es auch schon 4:5 heißen können, aber NEIN keine Mannschaft nutze ihre Chancen.

Die 4er Abwehrkette ( Flo Daniel Simon Max) der SG wurde auch immer Stärker und fing an sicher von hinten herauszuspielen.

Ab der 49 Minute setzte Tom Hollweck dann endlich um, was sein Trainer ihm in der Halbzeitpause mitgegeben hatte.

Wir hören erst auf zum gegen Pressing wenn der Ball im TOR ist.

In der 50. und 53. folgte dann prompt das 1:4 und 1:5 durch Tom Hollweck.

Leider hat die Mannschaft der SG Berg weiter Chancen sowie einen Elfmeter nicht in Tore umwandeln können.

Mit einem wichtigen Sieg fuhren wir nach Hause.

Klaus Wanner

Ergebnis: