FB Reichertshofen – SG Sindlbach / Lauterhofen 0:6 (0:3) - Damen

20.05.2017 FB Reichertshofen – SG Sindlbach / Lauterhofen 0:6 (0:3) - Damen
Am vorletzten Spieltag der Saison 2016/17 war die SG Sindlbach / Lauterhofen zu Gast beim Tabellenachten in Reichertshofen. Mit einem Sieg würden die Damen der SG den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen. Dementsprechend viele Zuschauer waren angereist, um die Damen anzufeuern.
Die Gastgeber traten lediglich zu neunt an und waren daher sehr defensiv aufgestellt. Dennoch traf Alina Pöllath bereits nach 10 Minuten zum 0:1 für die SG Sindlbach / Lauterhofen. 5 Minuten später netzte Tamara Hollweck zum 0:2 ein und machte in der 27. Minute auch noch das 0:3. Beide Spielerinnen konnten sich jeweils gut gegen die Abwehr durchsetzen und aus kurzer Distanz abschließen. Nur wenige Male gelang es den Damen aus Reichertshofen in die Hälfte der Gäste vorzudringen. Die Torhüterin Tina Hirschmann war kaum beschäftigt. Trotzdem verdienen die Gastgeber großen Respekt für ihren Einsatz und ihr Durchhaltevermögen.
10 Minuten nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit wechselte Trainer Fabian Mößl gleich dreimal. Für Spielführerin Christina Geitner kam Sarah Gottschalk, für Tamara Hollweck kam Annemarie Schaar und Anna Renner ersetzte Alina Pöllath. Bereits eine Minute nach ihrer Einwechslung traf Annemarie Schaar zum 0:4 und 20 Minuten später zum 0:5. In der Zwischenzeit wurde auch Svenja Sturm für Lisa Fruth eingewechselt.
Da dieses Spiel das letzte für Julia Marksteiner sein würde, wurde sie vor dem Tor mehrfach von ihren Mitspielerinnen gesucht, um zum Abschluss noch ein Tor zu erzielen. Leider blieb dies ohne Erfolg und so wurde sie kurz vor Spielende unter großem Applaus ausgewechselt.
2 Minuten vor dem Abpfiff wurde ein Abpraller noch von Anna Renner zum 0:6 verwandelt.
Mit diesem Sieg war der erste Tabellenplatz gesichert und die Freude darüber war nach dem Abpfiff groß. Es wurde ausgiebig gefeiert, inklusive Sektdusche für Trainer und Betreuer. Gemeinsam mit den Gastgebern wurde die Party noch einige Stunden fortgesetzt.

Bilder: