Freitag 29.09.2017 SG Berg U15 vs. JFG Aurachtal

Zum 3ten Spiel der Saison empfing die U15 der SG Berg die JFG aus Aurachtal.

Schlechte Nachrichten kamen bereits am Vormittag, dass unser Ersatztorwart Marius krankheitsbedingt nicht auflaufen kann.

Dennoch waren Trainer Klaus Wanner uns Julian Gärtner zuversichtlichen mindestens einen Punkt zu Hause zu erspielen. Im Vorfeld hatten wir Trainer schon diskutiert zum ersten Mal in der Saison mit einem 3-2-3-2 System zu spielen.

Die 2 echten Stürmer Tom Hollweck und Simon Leykam sollten uns früh in Führung bringen.

In der 11 Minuten war dann ein klasse Pass von David Dorr in die Tiefe von Tom Hollweck verwandelt worden. 1:0 super Auftakt.

Nach weiterem tollen Spiel hatte sich einer der Beiden 6er – David Link gut in Schuß- Position gebracht und aus 25 Metern das 2:0 in der 18 Minute erzielt.

So ging es dann in Halbzeitpause.

Kurz nach Anpfiff zur 2ten Halbzeit wurde der Druck von Aurachtal größer und die SG Berg kam unter Druck. Ein nicht notwendiges Foul von Tom Hollweck brachte ihm 5 Minuten Zeitstrafe ein.

Zum Glück verwertete der Gegner seine Chancen nicht und unser Ersatz Torwart Nici Och machte seien Job echt gut. (Er spielt normalerweise in der Abwehr)

Dann ein super Angriff der SG Berg den Simon Leykam eiskalt in der 42 Minute mit dem 3:0 abgeschlossen hat.

Aber die JFG Aurachtal machte weiter Druck und sie schienen noch wesentlich spritziger zu sein als die Männer der SG Berg.

So kam es dann zum Foul von Daniel Schmaußer am linken 16er Eck – Gelbe Karte. Zum Glück außerhalb.

Wechsel von Marc Simmersbach für Daniel Schmaußer in der 47 Minute und Tim Wanner für Leo Falkner der bisher eine tolle Partie im rechten Mittelfeld gespielt hat.

Die SG Berg stellte um und brachte die Starken 6er David Link und David Dorr in die 4er Abwehrkette. Patrick Fügl brachte darauf hin noch mal echte Entlastung in die Mannschaft was zahllose Chancen zur Folge hatte. Leider belohnte er sich nicht selber - sondern bediente Jonas Federl perfekt - der mit seiner Schnelligkeit und Präzision den Ball in der 53 Minute zum 4:0 in das lange Eck schlenzte.

Nun war die Partie gelaufen. JFG Aurachtal schaffte in der 63 Minute noch das 4:1

Der souveräne Schiedsrichter Forster aus Neumarkt pfiff pünktlich ab.

3ter SIEG im 3ten Spiel - wieder eine Klasse Mannschaftsleistung

Klaus Wanner  & Julian Gärtner