Förderkreis FCS

Facebook

 

Auszeichnungen

Die silberne Raute

Kabarett mit dem Preisträger Philipp Weber am Sa. 04.11.17

Kabarett am Samstag 04.11.2017 in der Sindlbacher Sport-/Eventhalle

Philipp Weber: Durst – Warten auf Merlot

(bekannt aus den Sendungen "Die Anstalt", Schlachthof, Vereinsheim Schwabing, Satire Gipfel, Scheibenwischer uvm)

Der Mensch hat vier Grundbedürfnisse: Atmen, Trinken, Essen und Sex. Und weil über Essen und Sex schon viel zu viel heiße Luft produziert wird, erzählt der lustigste Verbraucherschützer Deutschlands heute einen über den Durst. Unfassbar, was man dort erfährt. Falls das Lachen mal im Halse stecken bleibt: Bitte gründlich nachspülen!
Der Mensch sollte jeden Tag 1,5 Liter trinken. Die Frage ist nur: Was? Deutschlands lustigster Verbraucherschützer Philipp Weber hat komische bis knallharte Fakten ausgegraben, die uns die Nahrungsmittelindustrie bislang vorenthalten hat: Tee macht fahruntüchtig ab 0,8 Kamille. Kakao ist Koks für Kinder. Milch ohne Fett ist keine Milch, sondern Quatsch. Für eine gute Tasse Kaffee braucht man 140 Liter Wasser. Stille Wasser sind nicht tief, sondern teuer. Die Kriege der Zukunft werden wohl ums blaue Gold geführt, die Schlacht der Gegenwart tobt ums Freibier. Noch nie wurde so viel Alkohol produziert wie heute. Ein Grund zur Betroffenheit oder nur zur Besoffenheit? Bei Philipp Weber bleiben auf jeden Fall weder Kehlen noch Augen trocken: Schließlich will er nicht nur eine bessere Welt, sondern auch glückliche Menschen.
 
Einlass: ab 19:00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 20,00 Euro
Freie Platzwahl
Essen, Getränke (u.a. Bioweine)
 
Vorverkaufsstellen: 
- Winzerland, Egerländer Straße 51, Neumarkt (https://winzerland.de/)
- OMV Tankstelle Marx in Berg b. Nkt
- FC Sindlbach Sportheim unter 09189-847 bzw. info@fc-sindlbach.de
 
Ausgezeichnet mit dem Salzburger Stier, Deutscher Kabarettpreis, Deutscher Kleinkunstpreis

Adresse / Kontakt

1.FC Sindlbach e.V.
Sindlbacher Hauptstraße 1
92348 Sindlbach/Berg

Telefon: 09189 847 bzw.
  09189 409287
 
   

E-Mail: info@fc-sindlbach.de