Neue Ideen mit neuem Coach

Beim FC Sindlbach leitet Daniel Hausner die Geschicke des A-Klassisten. Mario Ehrnsperger soll die Offensive verstärken.

Zugpferd der ersten Fußballmannschaft des FC Sindlbach, die in der A-Klasse kickt, soll in der Saison 2016/2017 der neue Trainer Daniel Hausner aus Neumarkt werden. Der 31-jährige zukünftige B-Lizenz-Inhaber, der am Dienstag das erste Training nach der Sommerpause leitete, hat klare Vorstellungen von seiner Arbeit.

Falls „Not am Mann“ ist, will Hausner, der zuletzt bei seinem Heimatverein SV Freihausen aktiv war, im defensiven Mittelfeld aushelfen.

Als Verstärkung verspricht sich der Trainer sowie Fußballabteilungsleiter Tobias Fügl einiges vom 21-jährigen Mario Ehrnsperger, der vom SC Oberölsbach kam. Er soll im Offensivbereich das Spiel der Sindlbacher beleben und das ein oder andere Tor erzielen.

Dienstags und donnerstags wird trainiert

Bis zum Saisonstart am 21. August wird jeweils am Dienstag und Donnerstag trainiert. Zudem finden Vorbereitungsspiele am Sonntag um 15 Uhr gegen den SV Breitenbrunn II, am Samstag und 23. Juli um 16 Uhr bei der SpVgg Weigendorf statt. Danach folgen die Totopokal-Spiele am 24. Juli um 15 Uhr gegen den Nachbarn TSV Stöckelsberg, am Mittwoch, 27. Juli, um 18.30 Uhr gegen den TSV Winkelhaid und am Sonntag, 31. Juli, um 15 Uhr gegen den SV Lauterhofen.

Eine weitere Bewährungsprobe wartet für die FCS-Rasenkicker am Samstag, 13. August, beim Gemeindepokal-Turnier, das der SC Oberölsbach ausrichtet.