U15 (SG) SV Höhenberg vs. SG Berg

Samstag 23.09.2017
(SG) SV Höhenberg U15 vs. SG Berg U15

Zum 2ten Spiel der Saison müsste die U15 der SG Berg beim SV Höhenberg antreten.

Trainer Klaus Wanner uns Julian Gärtner waren sich Einig, dass dies nicht einfach werden würde.

Die schwierigste Aufgabe, war den Jungs klar zu machen, das eine Tabellenführung nach dem 1ten Spieltag gar nix aussagte.

Die erste Halbzeit war noch relativ ausgeglichen. 0:0 - Die SG Berg hatte mit Marius Gärtner einen guten Ersatz Torhüter im Kasten, da sich Stefan Thumann im Pokal Spiel gegen Ezelsdorf den Finger gebrochen hatte.

Der Druck wurde zu Beginn der 2ten HZ größer. Und so kam es auch dann, dass Höhenberg in der 45 Minute in Führung ging.

In der SG Berg waren zu viele unnötige Ballverluste. Kein Pass kam an.  Und so kam in der 60igen Minute der SV Höhenberg zum 2:0 Erfolg.

Die Mannschaft der SG Berg Steckte aber dennoch nicht auf.

Einwechslung von Tom Leopold für Tom Hollweck in der 61. Minute

Foul von Patty Fügl - 5 Minuten Zeitstrafe – Super

Aber dann – toller Angriff über links in der Mitte der frisch eingewechselte Tom Leopold – TOR 2:1 in der 63. Minute. Der Joker hat zugeschlagen.

Die Mannschaft erkannte, dass der SV Höhenberg diesen moralischen Treffer schwer verkraftet. Nur noch 2:1

Weiter Vollgas Fußball der SG Berg. - Die Zeitstrafe war rum.

Angriff über rechts, der Schnelle Phillip Frauenknecht – TOR 2:2 in der 68 Minute.

Nun ging noch mal ein Ruck durch die Mannschaft. Die 4 Auswechselspieler Peitschten ihre 11 am Spielfeld an. Sie wussten, da geht noch mehr.

Und sie hatten Recht. Tolle Verteidigung der 4 er Kette und sofort schnelle umschalten nach vorne. Tolle Kombination von Phillip und Leo Falkner auf der rechten Seite. Phillip schickte Patty steil und der ließ sich nicht abbringen in der 70 Minute das 2:3 zu machen.

Super – Spiel gedreht.

Der Schiedsrichter lies noch 2 Minuten nachspielen, aber die U15 der SG Berg spielte diese noch Klever zu ende.

2ter SIEG im 2ten Spiel

Klaus Wanner  & Julian Gärtner