Punktspiel: Herren FC Sindlbach gegen SV Pölling II am 23.10.2016 (0:1 / 0:1)

Fehlende Regelkunde und der Gästetorwart besiegeln Sindlbacher Niederlage

Sindlbach begann das Spiel mit viel Druck nach vorne, aber es fehlt derzeit an der nötigen Konzentration um den entscheidenden Pass zu spielen oder abzuschließen. Man hatte aber in ersten 20 Minuten den Eindruck, ein Tor für Sindlbach könnte demnächst fallen. Es kam aber ganz anders. Pölling hatte einen Abstoß, 2 Pöllinger Stürmer postierten sich hinter unserer Abwehr, die sorg- und ahnungslos etwa am Mittelkreis stand. Der lange Abschlag kam über unsere Abwehr zu den freistehenden Pöllinger Stürmern, beide liefen auf unser Tor zu und einer konnte den Ball an Marco vorbei ins lange Eck einnetzten. Dass bei einem Torabstoß keine Abseitssituation entsteht, war unseren Spielern nicht bekannt und Pölling nahm das Geschenk dankend an. Dies sollte die einzige Torchance in der ersten Halbzeit für den Gast bleiben. Sindlbach brauchte aber einige Zeit, um sich wieder zu sammeln und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Die beste Chance hierzu hatte Hanne Reif, als er allein im Fünfer gegen den Torwart den Kürzeren zog. Der Gästekeeper sollte auch im weiteren Verlauf des Spieles zum besten Mann werden. Die Zweite Halbzeit begann mit einem Foulelfmeter in der 50. Minute für die Gäste. Der Schütze jagte den Ball über die Querlatte. Das sollte Sindlbach in den verbleibenden 40 Minuten neuen Schwung geben. Nur fünf Minuten nach dem vergebenen Elfer der Gäste bekam auch Sindlbach einen Foulelfmeter zugesprochen. Mario Ehrnsperger wurde im 16er gefoult. Domink Pöhner ließ diese Chance liegen, denn den halbhoch geschossenen Ball konnte der Gästetorhüter über die Latte lenken. Sindlbach versuchte weiter den Ausgleich zu erzielen, aber alle Versuche, die auf´s Tor kamen, hielt der Torwart fest. Chancen für Pölling gab es in der 2. Halbzeit praktisch nicht. So genügte ein Aussetzer um das Spiel zu verlieren.

Die 2. Mannschaft trennte sich am Samstag gegen SV Postbauer II mit 2:2. Torschützen für die SG waren Reindl, Daniel und Ehrenreich Julian.