Punktspiel: Herren FC Sindlbach gegen TSV Winkelhaid II am 02.04.2017 (0:0)

Beim 0:0 hat die Siegesserie des FC Sindlbach eine kleine Delle abbekommen.

Mit einem letztendlich leistungsgerechtem Remis endete die Partie gegen den TSV Winkelhaid II. In der ersten Halbzeit waren die Gäste die eindeutig bessere Mannschaft. Sindlbach konnte den Ausfall von 3 Stammspielern nicht kompensieren und fand ein keiner Phase zu ihrem Kombinationsspiel. Nur Torwart Marco Simon war es zu verdanken, dass der FCS zur Pause nicht im Rückstand war. In der 30 Minute vereitelte er eine 100 %ige Chance aus drei Metern, als er noch seinen rechten Arm hoch riß und den Ball über das Tor lenkte. Kurz vor dem Pausenpfiff klärte er wieder bravourös gegen den Stürmer, der alleine vor ihm zum Abschluß kam. Waren die Gäste in der ersten Halbzeit das tonangebende Team, wurde Sindlbach in der 2. Halbzeit die agressivere Mannschaft. Sie kamen endlich wie gewohnt über die Außen zu ihren Angriffen und setzten den Gegner unter Druck. Doch zu gefährlichen Abschlüssen reichte es heute leider nicht. Die besten Chancen hatten Kalle Kienlein und Domink Fügl, dessen Schuß nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei ging. Die Gäste verlegten ihr Spiel auf lange Schläge aus der Abwehr, in der Hoffnung, unsere Abwehr zu überlaufen. Dies gelang auch 2 mal; jedoch vergaben die Stürmer ihre Chancen.

Die SG Sindlbach II verlor das Spiel gegen des neuen Tabellenführer der B-Klasse NordOst, die EKSG Rummelberg mit 0:2.