Punktspiel: Herren SC Oberölsbach gegen FC Sindlbach am 13.11.2016 (1:2 / 1:0)

Sindlbach fügt dem SC Oberölsbach im Derby die erste Niederlage bei

Es war ein spannendes und gutes Spiel zwischen den Nachbar Vereinen. Es hielt, was ein Derby und ein Spitzenspiel (Tabellen Zweiter gegen Vierter) verspricht. Schon nach 2 Minuten hatte der Gastgeber die erste Torchance, doch der Ball strich am langen Eck vorbei. In der 10. Minute bekam Dominik Fügl in Mittelstürmer Position den Ball auf den Fuß serviert, doch der Schuß war zu mittig, sodaß der Torhüter abwehren konnte. In der Folge spielte Sindlbach den gefälligeren Fußball und ließ den Stürmern des SCO keine Abschlußmöglichkeiten. Aber auch Sindlbach konnte keine gefährlichen Torszenen herausspielen, da sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen abspielte. Wie es zu einem Derby gehört, kam es häufig zu Tacklings, nichts böses,  die aber der gute Schiedsrichter schnell unterband. Nach einer halben Stunde besann sich der Gastgeber auf seine Fähigkeiten und setzte die Sindlbacher Abwehr mehr und mehr unter Druck. Einen strammen Flachschuß konnte Marco gerade noch zur Ecke abwehren. In der 43. Minute gelang es Sindlbach nicht, den Ball vernünftig aus dem 16er zu klären, der Ball kam zu Kerschensteiner, der aus 11 Metern flach den Sindlbacher Keeper bezwang. Der Rückstand kam natürlich zur Unzeit, so kurz vor dem Pausenpfiff. Die zweite Halbzeit war noch keine 5 Minuten gespielt, als auch die Abwehr des SCO den Ball nur unsauber aus dem Strafraum herausspielte, vor die Füsse von Parick Fügl, der vom 16er Eck einfach mal abzog und der Ball durch die Abwerhreihen an dem verdutzten Torwart vorbei im langen Eck zum umjubelten Ausgleich landete. Man merkte den Gastgebern an, dass sie damit nicht gerechnet hatten. Sindlbach konnte diese Unsicherheit jedoch nicht nutzen und so kam der SCO wieder ins Spiel und drang auf den erneuten Führungstreffer. Doch nun kam die Zeit von Marco im Sindlbacher Tor. Die beste Tat zeigte er, als der Ölsbacher Stürmer im 16er frei gespielt wurde und auf Marco zulief, mit einer überragenden Aktion wehrte er den sicheren Rückstand ab. Hanne Reif mußte verletzt gegen Jakob Wetzstein ausgewechselt werden. Die vermeintliche Schwächung wollte der Gastgeber nun nutzen und kamen erneut zu zwei klaren Torchancen. Nach einem Freistoß, der von der Abwehr noch abgefälscht wurde, war Marco mit dem langen Bein im kurzen Eck und konnte zur Ecke abwehren. Bei einem weiteren Flachschuß aus halblinker Position tauchte er ab und hielt den Ball sicher fest. In der Schlußphase wurde noch Hussin eingewechselt. In der 88. Minute bekam der Torwart des SCO eine Rückgabe, Hussin lief in an und der Torwart konnte den Ball nur unpräziese abschlagen; der Abschlag wurde von Domink Pöhner abgefangen, der sieht Jakob Wetzstein auf halbrechts frei und der schloß sofort mit einem Flachschuß ins lange Torwarteck zum 1:2 ab. Jetzt galt es die restliche Spielzeit die Konzentration hoch zu halten, den Der Gastgeber versuchte nun mit aller Macht, den Ausgleich zu erzielen; aber auch beim SCO war die Präzision nicht mehr verhanden und Sindlbach überstand die 95 Minuten und ging etwas glücklich aber nicht unverdient als Sieger aus dem Lokalderby hervor. Der Lohn für die angagierte Leistung ist der 2. Tabellenplatz nach der Vorrunde.

Das Spiel der SG Sindlbach II in Rasch fiel aus.