"Dort weitermachen, wo wir aufgehört haben"

Beim FC Sindlbach ging es nach dem Trainerwechsel in der Winterpause bergauf. In der neuen Saison will man an die zum Schluss gezeigte Leistung anknüpfen.
/ © Pfrogner

„Nach einer wirklich schwachen Hinrunde mit vielen unnötigen Niederlagen und Roten Karten, hatten wir in der Winterpause mit der Verpflichtung von Trainer Jens Hawa die Notbremse gezogen“, blickt Sindlbachs Teammanager Florian Reif auf die Saison zurück. Nach dem Trainerwechsel ging es unter dem erfahrenen Hawa und dessen Bruder Jakob bergauf. Durch Neuzugang Mark Klemm konnte zudem nach der Winterpause auch die Defensive entscheidend verstärkt und stabilisiert werden. Lediglich zehn Gegentore (abgesehen von den fünf Gegentreffern im bedeutungslosen Spiel gegen Holzheim II) sprechen auch für die individuelle Klasse von Keeper Marco Simon. Als äußert positiv bewertet Reif die „für einen Dorfverein überdurchschnittlich hohe Trainingsbeteiligung“ von 16 Mann. Bezüglich des Kaders für die neue Saison finden derzeit Gespräche statt. Fix ist bereits, dass Jens Hawa auch weiterhin als Trainer die Geschicke der Mannschaft leiten wird. In der neuen Saison will Sindlbach „dort weitermachen, wo wir aufgehört haben und die jungen Spieler in die Mannschaft integrieren sowie den Trainingsfleiß und den Spaß am Fußball erhalten“. Oberste Priorität habe „das vorzeitige Sichern des Klassenerhalts“. Hierzu sei natürlich eine möglichst verletzungsfreie Saison entscheidend. Der FCS wird Anfang Juli in die fünfwöchige Vorbereitung starten.