Förderkreis FCS

Facebook

 

Auszeichnungen

Die silberne Raute

Kinderfasching 2019

Kinderfasching des FC Sindlbach

 

Am Faschingsdienstag fand wieder der alljährliche Kinderfasching des FC Sindlbach statt.

Er wurde nun bereits zum 3. Mal von der Turnabteilung organisiert. Die Mamas hatten leckere Muffins und Kuchen mit den Turnkids für den Verkauf gebacken und die köstlichen Torten waren als erstes ausverkauft. Für das leibliche Wohl für Klein und Groß war also bestens gesorgt. Neben vielen Mitmachtänzen wie "Das Rote Pferd" und den "Körperteileblues" wurden die Kinder auch mit spaßigen Spielen wie "Zauberstab" und "Reise nach Jerusalem" bei Laune gehalten. Für die Sieger gab es danach immer einen kleinen Preis und für alle einen Regen aus Bonbons. Beim Glücksrad stand immer eine ganz lange Schlange an, denn alle waren heiß darauf einen der begehrten Hauptpreise zu gewinnen. Die Preise wurden in den Wochen zuvor von vielen Firmen dafür gespendet.

Die beiden Turngruppen "Turnkätzchen & Kater" und "Flying Turnkids" zeigten eine tolle Show mit Rolle am Boden und schwingen am Barren. Dafür ernteten sie großen Applaus.

Ein Höhepunkt des Nachmittags war die Maskenprämierung, bei welcher die drei buntesten Kostüme gesucht wurden. Bei einer Polonaise durch die Turnhalle suchte die Jury sowohl drei Kinder als auch drei Erwachsene aus. Die drei Siegerkinder gewannen jeweils einen Turnbeutel mit FCS-Herz, welcher gefüllt mit Süßigkeiten und einem kleinen Geschenk war.

Die drei Siegermamas & -papas erhielten jeweils eine Flasche Prickelbrause für ihre tollen und vor allem bunten Kostüme.

Zum Abschluss tanzten die Turnkids mit ihren Gästen noch ihren "High Hopes - Tanz" und verabschiedeten somit alle Faschingsfreunde.

Die Turnabteilung freut sich jetzt schon auf das nächste Jahr mit einem lustigen Kinderfasching!

Bilder: 

Adresse / Kontakt

1.FC Sindlbach e.V.
Sindlbacher Hauptstraße 1
92348 Sindlbach/Berg

Telefon: 09189 847 bzw.
  09189 409287
 
   

E-Mail: info@fc-sindlbach.de