FC Sindlbach bietet jetzt auch Spinning-Jahreshauptversammlung vom 2.2.12

Der 1. Fußballclub Sindlbach – bekannter als der FCS – wird ein „Großer“ unter den Berger Sportvereinen.

Zu vernehmen war das bei der Jahreshauptversammlung im Sportheim. Vor zahlreichen Mitgliedern zog 1. Vorsitzender Markus Fügl positive Bilanz über den Ist-Zustand und gab Ausschau über die Vorhaben der 1970 gegründeten, damals noch rein fußballerisch geprägten Vereinigung.

Zum Mittelpunkt des Geschehens gehörten dabei neben Rechenschaftsberichten der verschiedenen Sparten auch Neuwahlen sowie Ehrungen für 10-, 25- und 40-jährige Vereinszugehörigkeit.

Zehn Jahre dabei und mit Vereinsnadel und Urkunde bedacht wurden Andreas Englmeier, Tanja Fritsch, Andreas Knoll, Corina Marx, Sandra Pfeiffer und Johannes Reif.

Bereits 25 Jahre vertreten Christian Böhm, Franziska Brandl, Karolina Fügl, Margaretha Fügl, Christa Franz, Josef Geier, Mathias Götz, Thekla Häring, Jakob Härteis, Josef Herdeis, Resi Hiereth, Hannelore Horter, Ingo Horter, Roswitha Kellermann, Monika Lehmeier, Rita Meisenschläger, Bernadette Obermeier, Florian Reif, Petra Süllner, Gisela Tarnowski und Martina Vogel die Farben des Clubs und dürfen sich jetzt dafür mit der BLSV-Nadel schmücken.

Ebenso aber auch Rainer Munninger, der bereits 40 Jahre treuer FCS-Fan ist. Besondere Ehrerweisung aber galt noch Andreas Götz, der sich als „Allround-Fußballer“ das FCS-Trikot bereits 400-mal überstreifte. Markus Fügl konnte zuletzt noch eine wichtige Neuigkeit bekannt geben: Nach Herren- und Damenfußball, Tennis, Ski- und Damen-Gymnastik ergänzt jetzt eine Spinning-Abteilung das sportliche Angebot. Dazu wurde Barbara Degenkolb als Abteilungsleiterin gewählt.

Noch eine weitere positive Nachricht verkündete Fügl: „Voraussichtlich im Frühjahr werden wir mit der Erweiterung und Renovierung unseres Sportheimes beginnen. Dann gibt es auch ausreichend Platz für die Spinning-Abteilung. Dazu wurden bereits zwölf Fahrräder angeschafft.