Punktspiel: 1. Herren FC Sindlbach gegen TSV Burgthann am 26.03.2018 (4:1/1:1)

Perfekter Rückrundenauftakt für den FCS

Der FC Sindlbach startet erfolgreich mit 3 Punkten in das Fußballjahr 2018. Im Duell mit dem Tabellenletzten TSV Burgthann hatte man die bessere Spielanlage, den größeren Willen und am Ende 3 Tore mehr auf dem Konto. Der TSV wird es in dieser Verfassung sehr schwer haben die Klasse zu halten une war mit dem 4:1 noch gut bedient.

Bereits in der 3. Spielminute nutze der spielstarke Neuzugang David Babescu die erste Torchance und erzielte die frühe Führung. In der Folge verpasste es der FCS die Führung gegen verunsicherte Burgthanner auszubauen. Im Gegenteil: man stellte das Fußballspielen ein und brachte sich damit selbst in Schwierigkeiten. In der 27. Spielminute vollendete Tobias Zitzmann einen schönen Angriff zum - zu diesem Zeitpunkt - verdienten 1:1. In der Folge verweigerte der Schiedsrichter Werner Hofbeck dem FCS einen klaren Foulelfmeter und es ging mit einem 1:1 in die Kabinen.

Trainer Daniel Hausner scheint zur Halbzeit wohl die richtigen Worte gefunden zu haben und es gab in der 2. Halbzeit keinen Zweifel, dass der FCS am heutigen Sonntag alle 3 Punkte in Sindlbach lässt und den TSV Burgthann auf 6 Punkte distanziert. Das 2:1 - wiederum durch David Babescu - könnte sich durchaus als "Tor des Monats" bewerben. In der 65. und 69. Spielminute sorgte der agile Dominik Fügl mit seinem Doppelschlag für die Entscheidung. Das 4:1 war ebenfalls eine Bewerbung für das Tor des Monats. In der Folge verpasste es der FCS die Führung auszubauen.

Am kommenden Samstag folgt das Derby in Berg, was mit Sicherheit ein heißer Tanz wird. Am Montag folgt das nächste Heimspiel gegen den TSV Feucht.

Bilder:
4:1/1:1