Punktspiel: Herren FC Sindlbach gegen Henger SV II am 11.09.2016 (1:1 / 0:0)

Überlegene Sindlbacher müssen am Ende über 1 Punkt froh sein

Bei brühtender Hitze war Sindlbach das ganze Spiel über die überlegenere Mannschaft. Doch wenn die Torchancen leichtfertig vergeben werden, bekommt der Gegner einmal die Chance, die er nutzt. So verlief die heutige Partie gegen den Henger SV II. Von Beginn an wurde der Gegner in die Defensive gedrängt und in der 12. Minute hatte Mario Ehrnsperger bereits die erste verwertbare Chance, als er in halbrechter Position im 16er nur noch den Torwart vor sich hatte, der Flachschuss ins lange Eck strich aber am Pfosten vorbei. Die weiteren Angriffsbemühungen wurden aber wegen ungenauem und zu spätem Passspiel selbst versemmelt, sodass die Stürmer mehrfach im Abseits standen. Der Gegner fand in der 1. Halbzeit quasi nicht statt, da er ständig mit Abwehr Arbeit beschäftigt war. Dies änderte sich zu Beginn der 2. Halbzeit etwas, Heng versuchte zumindest Angriffe zu kreieren. Sehr erfolgversprechend waren diese aber auch nicht. Nur einmal konnte Sascha Kienlein in höchster Not einen  Torschuss noch per Kopf verhindern, wäre vermutlich schwer zu halten gewesen. Sindlbach machte wie schon in der 1. Halbzeit Druck und hatte durch Jakob Wetzstein mit einer Direktabnahme eine gute Möglichkeit, doch der Keeper stand richtig; auch einen Schuss von Domink Fügl konnte der Torwart parieren. Mario Ehrnsperger hatte eine ähnliche Chance wie in der ersten Halbzeit, diesesmal von links, aber das Ergebnis glich dem aus 12. Minute. Nach einer Trinkpause in der 75. Minute vertendelte unsere Verteidigung im Strafraum den Ball und der gegnerische Stürmer nutzte die Möglichkeit zum 1:0 für die Gäste. Nun wurde es schwer, bei de Hitze nochmals Kräfte zu moblisieren. Die über die Aussenstürmer eingeleiteten Angriffe wurden zu ungenau in die Mitte gespielt oder die Flanken konnte der Torwart abfangen. In der 88. Minute dann doch der verdiente aber vielleicht auch glückliche Ausgleich. Der Angriff lief über die Mitte, Adis Dervisevic steckte den Ball durch auf Mario Ehrnsperger und jetzt ließ er dem Torwart keine Chance und netzte zum 1:1 ein. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. So ein Spiel kann auch 0:1 verloren gehen obwohl du das Spiel komplett beherrscht hast.

Die SG Sindlbach/Oberölsbach/Stöckelsberg II bestritt ein Auswärtsspiel bei Röthenbach b.A. und man trennte sich 0:0