Punktspiel: Herren SV Unterferrieden gegen FC Sindlbach am 16.10.2016 (4:0 /4:0)

Beim Tabellenführer ohne Chance

Sindlbach hatte vom Beginn an keine Chance gegen den in allen Mannschaftsteilen besseren SV Unterferrieden. Von Beginn an merkte man dem Tabellenführer an, dass er diese Führung verteidigen will, während man bei Sindlbach nicht den Eindruck hatte, sie wollten den Rückstand auf die Tabelle verkürzen. Die Weichen für die Niederlage wurden bereits in der 3. Minute gestellt, als ein Fehlpass vor dem 16er der gegnerischen Stürmer auf links erlief, hoch nach innen flankte und der längste Spieler auf dem Feld, Fabian Hirschmann frei ins linke Toreck einköpfen konnte. Nur einige Minuten später stand es 0:2, wieder war es Hirschmann, der einen hoch in den 16er geschlagenen Freistoss mit dem Kopf ins Tor verlängerte. Damit war die Partie schon gelaufen. Sindlbach fand einfach keine Mittel gegen die gefährlichen drei Angreifer des Gegners.  Nach einer halben Stunde erhöhte Unterferrieden mit einem Doppelschlag auf 4:0, zweimal konnte sich der Stürmer im Fünfer um unseren Abwehrspieler herumdrehen und schoß jeweils ins lange Eck ein. Sindlbach gab in der 1. Halbzeit einen einzigen Torschuß durch Domink Fügl ab, aber der Torhüter konnte diese gute Gelegenheit entschärfen. In der 2. Halbzeit konnte sich Sindlbach deutlich verbessern und nahm auch an dem Spiel teil. Sie waren des öfteren im Strafraum, aber wenn es zum Abschluß kam, war entweder ein Abwehrspieler oder der Torwart zur Stelle. Man muß auch eingestehen, das Unterferrieden in der 2. Halbzeit nicht mehr die Agressivität wie in der 1. Halbzeit an den Tag legte und sich dann auch mit dem Vorsprung zufrieden gab. Es wäre unfähr, unsere Mannschaft an diesem Spiel zu messen. Sie hat in dieser Saison schon schöne und gute Spiele abgeliefert.

Erfolgreich war die 2. Mannschaft, sie gewann mit 3:2 gegen die Reserve von Unterferrieden. Die Tore für die SG erzielten Manuel Wiegel, Hussin Alfares, beide Sindlbach und Josef Stich vom SCO. Hussin ist Asylbewerber und spielt nun für den FC Sindlbach. Wir wünschen ihm, dass er sich gut in die Mannschaft integriert.

4:0 /4:0